Über den inneren Frieden…….

 

Ihr Lieben,

„In mir herrscht Frieden“ – ein Mantra, mit dem ich schon so lange beschäftigt bin. Es ist immer viel los in alle Richtungen, ich bin auch nicht die relaxste Frau auf dieser Welt und wenn ich gestresst bin, gibt es schon den einen oder anderen Trigger, der mich von jetzt auf gleich auf die Palme bringt.

Und das stört mich total. Wenn ich so aus meiner Mite bin, dass ich manches gar nicht mehr unter Kontrolle habe. 

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit habe ich immer das Gefühl, dass jeder nur noch MEGA gestresst und schlecht gelaunt ist. Das ganze hat ja auch irgendwie nichts mehr mit „Oh du fröhliche“ zu tun oder ? 

So, nun stand ich vor ein paar Tagen beim Rewe an der Kasse und wurde von einer Dame angenörgelt, der ich anscheinend zu schnell meine Sachen hinter ihr aufs Band legte. Und in keinen 10 Sekunden schaukelten wir beide uns so hoch, dass wir uns am liebsten wahrscheinlich echt an die Gurgel gegangen wären.

Und während wir beide uns anzickten, sagte mir eine kleine Stimme bereits, dass diese Situation gerade überhaupt nichts mit uns, dem Warenband oder unseren Einkäufen zu tun hatte.

Sie war gestresst, ich war gestresst. 2 Göttinnen, die ihren Alltag versuchen zu bewältigen. Einen Alltag, von dem wir zwar nichts voneinander wissen, aber ich denke. es geht uns allen mal mehr, mal weniger, genau gleich. 

Sie rauschte dann beleidigt ab, ich zahlte meinen Einkauf (bei einer sehr schweigsamen Kassiererin, die krampfhaft keinen Augenkontakt mit mir aufbaute….) und beim rausgehen, suchte ich nach meiner Arena Gegnerin. 

Leider habe ich sie nicht mehr gesehen. Hätte ich sie gefunden, wäre ich hingegangen und hätte mich entschuldigt vor meine Reaktion, die sich ohne den ganzen Stress niemals so aufgebauscht hätte.

Dieses Ereignis beschäftigt mich noch immer. Denn Frieden in mir war das mal gar nicht…. 

ABER: Diese kleine Stimme in mir, die mir mitten im ärgsten Hin und Her schon zuflüsterte, dass dies absolut unnötig ist, sehe ich als absolut gutes Zeichen dafür, dass meine Mission „meinen inneren Frieden“ zu finden, langsam greift. 

Und das ist gut so, denn ich möchte gerne weiterhin in meinem Rewe einkaufen gehen……….

Wie findet ihr euren inneren Frieden? Welche Tips & Tricks habt ihr für mich? 

Ich drück euch!

Sandra

Comments are closed.