Über mich

Über mich

Willkommen und guten Tag,

Ich bin Sandra, die Gründerin von „Makelschön“.

Ein Beauty Konzept, dass an erster Stelle die Individualität einer Frau zelebriert und sie sich darin wohlfühlen lassen möchte.

Als ausgebildeter Make-up Artist (New York / Deutschland), eröffnete ich 2010 meine Make-up Schule „Lilly meets Lola“. Hier war es mein Ziel, den Schülern die komplette Palette eines Artists anzueignen. Ihnen die Kunst des Make-up in all ihren schimmernden Farben zu zeigen.

Des weiteren lernte ich in hunderten von Coachings nicht nur die Unsicherheiten meiner Kundinnen bezüglich der richtigen Makeup Produkte und das sich selber schminken kennen, sondern auch die Verunsicherung nicht so auszusehen wie die Frauen in den Print-, TV oder sozialen Medien. Nicht ihre makellose Haut, die perfekten Wangenknochen, das „Idealgewicht“, etc zu haben.

Es bricht mir das Herz, Frauen bei mir zu haben, die fast weinen weil sie ein paar kleine Pigmentflecken in ihrem wunderschönen Gesicht haben.

Scheiss auf den ganzen Schönheitswahn und unrealistischem Druck auf uns. (Entschuldige meine Wortwahl, aber es macht mich einfach nur wütend).

Ich beschuldige sämtliche Medien, diese Verunsicherungen und Nicht-Selbstliebe in uns auszulösen. Mehr hierzu findest du hier.

Es ist meine Mission, Frauen jeden Alters, in jeder Lebenslage ihre eigenen Schönheit, ausgedrückt in ihrer eigenen Individualität zu zeigen, und diese mit einer Prise leisem Makeup, zu betonen.

Diese Mission lebt mitunter auch in einem wundervollen Projekt, meiner Arbeit in dem gemeinnützigen Verein „Nana-Recover your Smile“. Hier leite ich als Gründungsmitglied und Vorstand ein sensationelles Makeup und Styling Team, das Frauen (und einigen Männern)seit 2012 in der Krebserkrankung mit einem Fotoshooting begleitet um ihnen zu zeigen, wie wunderschön, stark und individuell sie sind. Ich liebe und lebe für meinen Verein.
www.recoveryoursmile.org

Für den täglichen Gebrauch von Makeup mag ich keine lauten Looks. Es sind die subtilen, unaufdringlichen Veränderungen, die mich an dieser Kunst beeindrucken.

Diese nicht nur in Coachings in München zeigen zu können, veranlasste mich nun zu diesen Online Makeup Webinare.

Ich weiss was wir Frauen wollen; wie wir uns in unserer eigenen Haut wohlfühlen wollen, nicht 100 Stunden schminkend vor dem Spiegel stehen wollen, die richtigen, zu uns passenden Produkte in einem Dschungel von Makeup kaufen wollen.

„Makeup kann so schön sein, wenn man weiss wie es geht“. Mein Leitsatz seit vielen Jahren. Und Makeup kann auch wunderbar einfach zu lernen sein. Oft wird uns gezeigt, wie viele, komplizierte Schritte man braucht um einen Look zu schminken. Das ist völliger Unsinn.

Makeup ist viel mehr als die Oberflächlichkeit, die man damit oft in Verbindung bringt.

Makeup ist viel mehr als Youtube Videos und IG Reels. Makeup ist individuell, Wellness und manchmal sogar ein klein wenig wie Meditation :)

Es wäre schön, wenn ich Dich ein kleines Stück auf Deiner Makeup Reise begleiten dürfte.

Bleib gesund, glücklich und feiere Deine wunderschöne Individualität!

Deine Sandra