Die Ego Era?

 

Göttinnen,

„Manche Menschen sind so damit beschäftigt ihr Ego zu füttern, dass sie nicht bemerken, wie ihr Charakter verhungert.“

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Menschen verändern. 

Krass ins negative verändern.

Im letzten Jahr merke ich immer mehr um mich herum, wie sich eine offensichtliche und laute Art in ein sich selbst über alles nehmende Ego gesellt. 

Und wenn ich das bei Menschen um mich herum sehe, die ich mag, von denen ich viel halte, haut mich das oft ganz schön um.

Ob das mit engen Freunden geschieht, die dich quasi über Nacht mit Sachen beleidigen, von denen du bis heute nicht weisst, was Sache ist. Frauen, von denen ich bis dahin so viel hielt, weil ich dachte, sie ticken wie ich. Die dich plötzlich behandeln als ob genau du es nicht wert bist, ein klärendes Gespräch zu führen. Das hat mich wirklich getroffen. 

Menschen, die nichts mehr im geringsten mit Selbstreflektion am Hut haben, jedoch super schnell sind mit beleidigt sein und sich grundlos angegriffen fühlen wenn man etwas versucht zu vermitteln. 

 

Menschen, die lieber über 20 Ecken Dinge ansprechen, anstatt direkt zu dir zu kommen.

Super befremdlich für mich. 

Totale Persönlichkeitsveränderungen irgendwie. Rechts und links….

Oder vielleicht nennt es sich einfach auch nur die Masken fallen lassen?

Ich höre immer nur „Ich, ich, ich“…… Was bis vor kurzem noch ein interner Joke war über eine wirkliche lustige Situation, fühlt sich langsam für mich immer realer an. 

Kommen wir vielleicht in eine Zeit, in denen die Menschen energetisch fast schon gezwungen werden, ihren wahren Charakter zu zeigen? 

Nicht mehr nett und freundlich zu spielen, sondern sich so zu zeigen, wie sie eigentlich wirklich sind?

Gruselig alles, ich mag das nicht……..

Aber nun zu der Fragen der Fragen:  Verändere ich mich etwa auch so ?!? 

Diese Frage beschäftigt mich nun schon eine Weile. Und ich habe alle meine Ecken und Kanten mal ganz hell ausgeleuchtet.

Und das ehrliche, komplett frei von Ego Resultat ist folgendes: 

Man kann mir tatsächlich einiges vorhalten. Ich bin etwas wild, (also aufbrausend), gehe erst mal auf wie eine Dampfnudel, aber beruhige mich sehr schnell und ganz wichtig: KANN MICH ENTSCHULDIGEN, wenn ich wirklich über die Stränge schlagen.

Ich fühle mich schneller verwundbar und angreifbar. Dadurch sehe ich die die Dinge sicherlich oft erstmal heftiger wie sie sind. Aber auch dies habe ich mittlerweile gelernt zu erkennen und kann es für mich verändern. 

Wichtig ist, dass ich weiss, ich arbeite an mir und an manchen meiner Verhaltensweisen. Denn  damit weh tun oder verletzen möchte ich niemanden. 

Was ich mit Sicherheit nicht mache ist Menschen egoistisch vor den Kopf zu stossen, Freundschaften zu beenden , etc nur um mich und meine Meinung auf einen Scheffel zu setzen. 

Das Leben ist eine konstante Schule des sich selbst bewusst ansehen und ich gebe mein Bestes (meistens) um es in Würde und ohne schlechtes Gewissen anderen und mir gegenüber zu leben.

Das ändert zwar nicht wie andere um mich sich benehmen und wie wichtig sie sich nehmen aber es ändert meine Reaktion darauf. 

Und darauf bin ich irgendwie stolz.

Ich drück euch feste,

Eure Sandra

Comments are closed.