Göttinnen,
Die Wechseljahre sind nicht nur doof. Nein, im Gegenteil, man sieht, wie ich finde, viele Dinge auch klarer und für das was sie wirklich sind.
So war ich in den letzten Monaten viel zu viel der emotionale Mülleimer, die Bio(Tonne) -> (ja ok, gewichtsmässig hab ich auch zugelegt, grins,) für andere.
Hörte mir von jeglichen Seiten Probleme an, litt und ärgerte mich mit. Schlaflose Nächte, vollkommen aus meiner Mitte gerissen. Hormone, Wechseljahre, alles bäh!
Bis ich irgendwann merkte, dass es eigentlich rar war, dass mir mal der Kopf zurückgestreichelt wurde. Aus den Augen aus dem Sinn, wenn ich nicht gebraucht wurde, gab es mich, mein Leben und was mich daran beschäftigte, nicht mehr.
Versteht mich nicht falsch, Göttinnen. Es geht nicht um „ich bin so da für euch und ihr nicht für mich“ Rumgenöle… Es geht um Energieaustausch. Geben und nehmen. So dass alle Parteien in ihrer Mitte sein können. Um miteinander Kräfte sammeln zu können.
Ich fühlte mich eine Weile echt ungesehen und komplett meiner Energie genommen.
Ich putzte, meditierte, „diätierte“, schleppte mich ins Fitness Studio, nur um ein bisschen wieder mehr inneres Gleichgewicht zu bekommen und mir helfen, mich einfach selber wieder mehr zu sehen.
Nichts half….ich war immer noch unsichtbar. Auch für mich selbst..
Bis ich vor ein paar Tagen an einem Fussgängerüberweg hielt, an dem ein kleiner Junge mit einem Ball stand, der darüber gehen wollte. Leider hielt das von gegenüber kommende Auto für ihn nicht an.
Ich natürlich wieder schimpfend wie ein hormonrasender Rohrspatz in meinem Auto, mich aufregend wie dieser Doofie einfach weiterfuhr und diesen kleinen Fussballer einfach „nicht sah“. Hier konnte vielleicht der nächste Ronaldo stehen, meine Güte!!!!
Als die Luft rein war, lief der Kleine über die Strasse, stoppte, drehte sich um und gab mir ein mega tolles „Daumen hoch“ Zeichen. Und lief nicht weiter, sondern blieb einfach eine Weile stehen und sah mich an.
In dem Moment, fiel mir alle Anspannung ab. Ich sah dich kleiner Mann und du sahst mich. Energie Austausch der reinsten Art und Weise.
Manchmal braucht es vielleicht einfach nur einen kleinen Menschen, der einem mit einem „Daumen Hoch“ versichert, dass man gesehen und geschätzt wird.
Grinsend und mit einem Glucksen im Herzen fuhr ich weiter. Stimmungstief behoben und weiter geht es auf der Reise….
Ich drück euch,
Eure Sandra